Über uns

Auswanderer

Nid und Olav.

Jo

Unsere lieber Jo.

Jo

Unsere lieber Bag (RIP).

Jo

Unsere lieber Sinto.

Wir sind 2010 von der Schweiz nach Thailand ausgewandert, und haben uns in der Ortschaft Watsing ein Haus gebaut. Wir wollten auf unserem grossen Grundstück auch Tieren ein neues Zuhause geben. Wärend des Jahrhunderthochwassers 2011, entdeckte ein Fischer ein kleines Hundewelpen. Das arme Tier sass alleine und völlig hilflos, auf einer Mauer des Tempels Wat Sing. Der Fischer nahm das Welpen in sein Boot und brachte es zu uns. Uns war natürlich sofort klar, dass wir diesem Hund ein neues Zuhause geben möchten. Wir haben unserem neuen Familienmitglied den Namen Jo gegeben.

Auch unser zweiter Hund Bag ist ist ein Strassenhund. Er wurde 2013 als zwei Monate altes Welpen im Feuerwehrdepot von Watsing gefunden. Leider wurde er 2015 von einem Motorradfahrer angefahren. Er konnte noch mit eigener Kraft zurück in unseren Garten gehen, bevor er in meinen Armen starb.

Der Tod von unserem geliebten Hund Bag war der Grund das wir "helpthaidogs" ins Leben gerufen haben. Wir wollten nicht nur dafür sorgen dass es unseren Hunden gut geht, sondern auch möglichst vielen anderen Hunden in unserer Region helfen.